Unser Garten

In unserem kleinen aber feinen Garten bauen wir Kräuter, Gemüse und Blumen an. Gemeinsam mit den Kindern werden die Beete bestellt, gesät, gepflegt und geerntet. In unserer Kräuterspirale wachsen über 20 verschiedene Kräuter, darunter Raritäten und Hauskräuter wie z. B. Petersilie, Ysop, Baldrian, Schnittlauch, Estragon, Boretsch, Oregano, Salbei, Zitronenthymian, Apfelminze uvm.

In unserem Gewächshaus bauen wir neben Chili und Paprika auch Tomaten an. In diesem Jahr wachsen bei uns auch alte Sorten wie Aunt Ruby Germans Green oder Black Zebra. Aunt Ruby ist eine wohlschmeckende Gartensorte für warme Standorte und stammt ursprünglich aus Deutschland. Sie wurde nach Ruby Arnold aus Greenville, Tennessee, benannt. Die Tomaten hatte ihr Grossvater aus Deutschland in die USA mitgebracht.

Black Zebra ist eine kleine dunkelrot (fast schwarz) grün gestreifte Tomate mit einem intensiven süßen Aroma. Die Blumen in unserem Garten erinnern an typische Bauerngärten. Ringelblumen, Malven, Phlox, Lupinen und Sonnenblumen erfreuen im Sommer das Herz eines jeden Gartenfreundes.

Ein großer Teil der Arbeit im Garten, besonders die schweren Arbeiten oder das Gießen an Sonn- und Feiertagen werden von unseren ehrenamtlichen Gärtnern übernommen. Dafür vielen Dank!